Wegweiser für die Dekarbonisierung von Unternehmen
von Mark Junge
PDF 978-3-910483-06-4
EPUB 978-3-910483-07-1
Preis pro Exemplar: 10 € (inkl. 7% MwSt.)


 eBook ist in allen gängigen eBook-Stores erhältlich.

Titel direkt bestellen bei: Thalia (Tolino), Amazon (Kindle)

Klimaneutralität: Das ist ein ambitioniertes Ziel für Unternehmen, so der Autor der Neuerscheinung „Durchstarten bei der Transformation“. Der Untertitel präzisiert, worum es in dem kompakten eBook geht: Wegweiser für die Dekarbonisierung von Unternehmen zu sein.

Auf dem Weg zur Klimaneutralität, so die Überzeugung des Autors, sind diejenigen Unternehmen erfolgreich, die sich an einem Transformationskonzept orientieren. Bei dessen Umsetzung handelt es sich jedoch um keine „Einmal-Aufgabe“, sondern um den Beginn der ersten Etappe.

Auch der Weg in die Zukunft beginnt mit einem ersten Schritt. Hauptsache, die Richtung stimmt.

Ein langfristiger Prozess
Dekarbonisierung – ein „Must have“-Thema: In der Mai-Ausgabe von Wirtschaft Nordhessen erscheint ein Interview mit Prof. Mark Junge. Darin gibt er Tipps, wie KMU die Transformation hin zur Klimaneutralität angehen sollten. Zur Lektüre empfohlen.

---------------------------------------------------------

Verfügbarkeit

eBook ist in allen relevanten eBook-Stores erhältlich.

Autor

Prof. Dr.-Ing. Mark Junge ist Geschäftsführer der Limón GmbH, Kassel, und Honorarprofessor der Universität Kassel. 2003 beendete er sein Maschinenbau-Studium als Jahrgangsbester und begann direkt im Anschluss an der Universität Kassel zu promovieren. Seine Kernthemen sind bis heute Maschinenbau, Umweltschutz und Betriebswirtschaft. Der Uni Kassel ist Junge immer verbunden geblieben. Seit 2007 hat er einen Lehrauftrag, mittlerweile ist er Honorarprofessor. Er ist u.a. Mitglied in der Bundesfachkommission Energieeffizienz, der Landesfachkommission Energie und Umwelt, dem DIN-Arbeitskreis für Klimaneutralität sowie Vorstand im deENet e.V. und dem VDI Nordhessen. Mark Junge hielt in der Vergangenheit kontinuierlich Vorträge und publizierte Fachartikel – in Summe betrachtet weit mehr als 100. Zudem unterstützt er Start-Ups in der Region vor allem im Bereich Nachhaltigkeit, Energie und Klimaschutz.

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de