Willkommen bei der LOG_X Verlag GmbH.


Wir sind ein Verlag – und viel mehr als das.

Sie wollen komplexe Inhalte zielgerichtet und wirkungsvoll kommunizieren? Sie wollen Ihr inhaltliches Profil schärfen, Ihren Footprint und Ihre Marke stärken? Sie wollen die Möglichkeiten eines Verlages für Ihr Marketing nutzen? Sie wollen Menschen bewegen und befähigen?

Dann sind wir Ihr verlässlicher Partner. In mehr als 20 Jahren und weit über 100 Projekten haben wir erfolgreich für und mit namhaften Institutionen und Unternehmen gearbeitet. Mit Forschungseinrichtungen, Weltmarktführern und erfolgreichen Beratungen ebenso wie mit Nischenanbietern und Spezialisten aus dem Mittelstand.

Neben unseren innovativen Verlagsprodukten bieten wir Ihnen vielfältige Dienstleistungen rund um das Thema Kommunikation. Unser Schwerpunkt: Aufbereitung und Vermittlung komplexer Inhalte aus Forschung, Unternehmen und Beratung.

Inhalt muss Menschen erreichen und bewegen. Das ist unser Ziel.

Nachdem viele Betriebe die Schmerzen der Reengineering-Welle mehr oder weniger gut überstanden haben, richtet sich der Blick wieder nach vorn, auf kommende Chancen und heraufziehende Risiken. Wer die schwachen Signale erkennt, die künftige Ereignisse ankündigen und wer dann in der Lage ist, diese schnell in unternehmerische Handlungen umzusetzen, wird in turbulenten Märkten Wettbewerbsvorteile erzielen.

Mit vielen praxisrelevanten Tipps

„Die Anforderungen an unser Konzept waren hoch. Sollte es sich doch um eine praxisorientierte Früherkennung handeln, die sich sowohl vom vordergründigen ‚Trend-Hopping‘ als auch von den schwer nachvollziehbaren Elaboraten der Zukunftsforschung unterscheiden sollte.“

Marcus Klopp und Matthias Hartmann

 

Verfügbarkeit

Dieser Titel ist sofort lieferbar.

Herausgeber

Dr.-Ing. Matthias Hartmann war mehrere Jahre für die Fraunhofer-Gesellschaft tätig, zuerst am Fraunhofer IPA in Stuttgart, zuletzt als Direktor am Fraunhofer IFF in Magedeburg. Jetzt ist er Geschäftsführer der IMIG AG mit Standorten in Leonberg und Barleben.

Dipl.-Ing. Marcus Klopp studierte an der TH Karlsruhe, Fachbereich Maschinenbau. Klopp war Projektleiter am IFF in der Abteilung Unternehmensstrategie und -strukturen, danach Kompetenzfeldleiter im Bereich Produkt- und Prozessmanagement und schließlich Direktor des IFF. Jetzt ist er Leiter Komponentenentwicklung bei der Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. in Coburg.

Inhaltsübersicht

Der Inhalt auf einen Blick

Kapitel 1
Strategische Früherkennung – die Herausforderung

Kapitel 2
Das Konzept – die Methodensequenz und ihre Instrumente

Kapitel 3
Die Umsetzung – die Integration der Früherkennung in das Unternehmen

LOG_X Verlag GmbH • Königsallee 43 • 71638 Ludwigsburg

Tel.: 07141-125 610 • Fax: 07141-125 611 • info@log-x.de